Dominic Zerhoch, M.A.

SoCuM NWG 1

Institut für Film- Theater- und empirische Kulturwissenschaft
Bereich Theaterwissenschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Jakob-Welder-Weg 18
55099 Mainz

Tel: +49 6131 39-23775
Fax: +49 6131 39-23776
E-Mail: zerhoch@uni-mainz.de
Website


Forschungsinteressen
Oberammergau und sein Passionsspiel, Körperlichkeit im Theater, Raumtheorie und Erinnerungsräume

Wissenschaftlicher Werdegang
Dominic Zerhoch ist seit 2017 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Film-, Theater und empirische Kulturwissenschaft (Theaterwissenschaft). Derzeit promoviert er im Rahmen des DFG-Projekts „Das Dorf Christi. Institutionstheoretische und funktionshistorische Perspektiven auf Oberammergau und sein Passionsspiel im 19. -21. Jh.“ unter der Leitung von Jun.-Prof. Dr. Julia Stenzel und PD Jan Mohr. Er studierte bis 2016 ebenfalls in Mainz Theaterwissenschaft, wo er den akademischen Grad des Master of Arts erreichte.